Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Rebel Assault II - The Hidden Empire für Apple Mac

verfasst von (Darth Sonic) - Kommentare

Steckbrief

Titel:
Rebel Assault II - The Hidden Empire
Entwickler:
LucasArts
Genre:
Action
System:
Apple Mac
Datum:
1995

Inhaltsangabe / Zusammenfassung

´Rebel Assault II´ ist wie vermuten lässt der Nachfolger von ´Rebel Assault´.

Das Spielprinzip ist dasselbe. Vor Hintergründen aus dem Film schiesst man sich meist weiter oder man muß Hindernis Parcours bewältigen. Ist das geschafft folgen immerwieder kleine Filmchen.


Kommentar des Autors / Testbericht

Das Spielprinzip ist eher lau, aber man konnte sich trotzdem immer mal wieder vor den PC oder die PSX hocken und eine Runde zocken. Der Anspruch war sehr gering, trotzdem entstand irgendwie eine Motivation den nächsten Level auch noch schaffen zu wollen.

Waren in Teil 1 die Grafiken und Sounds noch etwas besonderes, hatte sich das bei Teil 2 schon wieder relativiert, sodaß dieses Spiel lediglich als ´grundsolide´ gewertet werden konnte.

Der Autor dieses Artikels

Bild des Autor Sven Moderow (aka Darth Sonic) ist Star Wars Fan seit seiner Kindheit in den frühen 80ern und beruflich als Web-Entwickler tätig. Zudem ist er der Gründer von darth-sonic.de und seit 1998 als Autor, Designer, Entwickler und Webmaster dieses Blogs tätig.

Kommentare zu "Rebel Assault II - The Hidden Empire"