Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Star Wars: The Arcade Game für Colecovision

verfasst von (Darth Sonic) - Kommentare

Steckbrief

Titel:
Star Wars: The Arcade Game
Entwickler:
ATARI
Genre:
Flug-Sim
System:
Colecovision
Datum:
1983

Inhaltsangabe / Zusammenfassung

Das einzige Star Wars Spiel für die Colecovision Konsole. Eine Umsetzung des ersten Arcade Spiels. Die 3D Optik des Originals wird mit Sprites nachgeahmt, was den Reiz des Arcade Spiel - die coole 3D Grafik - zunichte macht.

Da gibt es einige bessere Umsetzungen für die 8 bit Homecomputer, die allerdings auch etwas später erschienen sind.


Kommentar des Autors / Testbericht

Bisher nur kurz am Emulator angespielt, aber Steuerung und Grafik sind unterdurchschnittlich wenn man es mit anderen Coleco Titeln vergleicht.

Der Autor dieses Artikels

Bild des Autor Sven Moderow (aka Darth Sonic) ist Star Wars Fan seit seiner Kindheit in den frühen 80ern und beruflich als Web-Entwickler tätig. Zudem ist er der Gründer von darth-sonic.de und seit 1998 als Autor, Designer, Entwickler und Webmaster dieses Blogs tätig.

Kommentare zu "Star Wars: The Arcade Game"