Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Rogue One: A Star Wars Story mit starkem Weihnachtswochenende auf Platz 1 der deutschen Charts

Filme & Serien - - Kommentare
von (Darth Sonic)

Die diesjährigen Weihnachtsfeiertage fielen für Kinobetreiber dieses Jahr äußert ungünstig auf ein Wochenende. Der umsatzstärkste Tag der Woche in deutschen Kinos ist traditionell der Samstag, welcher dieses Jahr aber zugleich dem Heiligen Abend vorbehalten war, an welchem deutsche Kinos erst gar nicht, nur halbtags oder nur sehr eingeschränkt geöffnet haben. Dennoch werden die Betereiber der deutschen Kinosäale nicht vollkommen unglücklich sein wie sich Rogue One: A Star Wars Story den Umständen zum Trotz geschlagen hat.

450.000 Besucher schauten am Wochenende den ersten Ableger der Star Wars Saga. Das ist zwar ein Rückgang von 55% gegenüber des vergangenen Wochenendes, aber vergleicht man andere Filme, die unter selben Bedingungen gelaufen sind, so schlägt sich Rogue One hervorragend. Die Chroniken von Narnia und Sherlock Holmes: Spiel im Schatten schafften ihrerzeits nicht einmal 300.000 Besucher zu begrüßen.

Selbstredend bedeuten 450.000 Besucher Platz 1 in den Wochenend-Charts der deutschen Kinos.

Kommentare zu "Rogue One: A Star Wars Story mit starkem Weihnachtswochenende auf Platz 1 der deutschen Charts"