Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Einspiel und Besucherzahlen des ersten Wochenendes von Rogue One: A Star Wars Story

Filme & Serien - - Kommentare
von (Darth Sonic)

Das erste Wochenende in den Kinos hat der erste Star Wars Ableger Rogue One nun hinter sich. Die Zahlen können zwar nicht mit Star Wars: Das Erwachen der Macht aus dem letzten Jahr mithalten, können aber durchaus als großer Erfolg gewertet werden.

In Deutschland besuchten 1 Mio. Zuschauer den Film, was einem Umsatz von 11,8 Mio. Euro entspricht. Damit ist es der erste Film des Jahres der die Millionen-Schallmauer am Startwochenede erreicht und gleichzeitg der bisher erfolgreichste Start des Jahres. Star Wars: Das Erwachen der Macht schaffte vor einem Jahr satte 2,14 Mio. Zuschauer am ersten Wochenende.

In den USA konnte der Film 155 Mio. US-Dollar einspielen, was den drittbesten Start des Jahres in den Vereinigten Staaten darstellt. Nur Captain America (179 Mio.) und Batman vs. Superman (166 Mio.) konnten besser starten. Das Erwachen der Macht schaffte im Vergleich 249 Mio. US-Dollar auf dem Heimatmarkt. Das weltweilte Einspiel liegt bei bislang 290 Mio. US-Dollar.

Sind wir mal gespannt wie die überwiegend positive Kritik als Mund-zu-Mund-Propagand dienen kann und ob die Feiertage das Ergebnis nochmals verbessern. Ein finanzieller Erfolg dürfte der Film schon jetzt werden und die eine Milliarde weltweiter Umsatz dürfte zu knacken sein.

Der Autor dieses Artikels

Bild des Autor Sven Moderow (aka Darth Sonic) ist Star Wars Fan seit seiner Kindheit in den frühen 80ern und beruflich als Web-Entwickler tätig. Zudem ist er der Gründer von darth-sonic.de und seit 1998 als Autor, Designer, Entwickler und Webmaster dieses Blogs tätig.

Kommentare zu "Einspiel und Besucherzahlen des ersten Wochenendes von Rogue One: A Star Wars Story"