Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Star Wars Rogue One: Forest Whitaker spielt Saw Gerrera aus The Clone Wars

Filme & Serien - - Kommentare
von (Darth Sonic)

Wie gestern bereits angekündigt, enthüllte Entertainment Weekly über Nacht die Identität des von Forest Whitaker gespielten Charakters in Rogue One: A Star Wars Story. Saw Gerrera ist sein Name und sollte Fans von Star Wars: The Clone Wars bekannt sein, hatte er dort doch einen Auftritt in den ersten vier Folgen der fünften Staffel, als Freiheitskämpfer auf Onderon. Dort stand er im - nennen wir es - Wettstreit mit seiner Schwester um die Position des Anführers der Kämpfer gegen die speratistische Droiden-Armee. Nachdem seine Schwester Anführerin wurde und ihr Leben opferte für die Freiheit von Onderon, wurde er Anführer einer Widerstandstruppe gegen das imperielle Militär. Und zimperlich ist er Berichten zufolge nicht mit seinen Widersachern umgegangen...

Dies ist das erste Mal, dass wir einen Charakter aus einer Star Wars Serie in einem Star Wars Film erleben werden. Ursprünglich soll der Charakter für George Lucas TV-Realserie vorgesehen gewesen sein, jetzt findet er seinen Weg auf die große Leinwand. Dementsprechend glücklich sind die Produzenten von Star Wars: The Clone Wars, dass endlich zusammenwächst, was zusammen gehört und die Grenze zwischen den einzelnen Medien aufgeweicht wird.

Im Film selbst soll der Charakter die Rebellen unterstützen, ihnen aber nicht angehören. Auch sollen seine Methoden des Freiheitskampfes äußert drastisch und grenzwertig sein.

Man kann also gespannt sein, was wir letztlich im Film von ihm sehen werden... Über die Charakterwahl bin ich persönlich recht glücklich, da gerade die Onderon-Story doch eine der emotionaleren Teile der Star Wars: The Clone Wars Serie war bzw. ist.

Kommentare zu "Star Wars Rogue One: Forest Whitaker spielt Saw Gerrera aus The Clone Wars"