Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

So viel verdienten die Stars aus Star Wars: Das Erwachen der Macht

Filme & Serien - - Kommentare
von (Darth Sonic)

Berichten des US-Magazin Variety zufolge hat Harrison Ford für seine Rolle als Han Solo bis zu 20 Millionen US-$ erhalten, die britische Daily Mail spricht sogar von 23 Mio. US-$.

Die Gagen der anderen Darsteller aus Star Wars: Das Erwachen der Macht betragen nur einen Bruchteil dessen: Mark Hamill und Carrie Fisher sollen jeweils einen einstelligen Millionen-Betrag erhalten haben, während die beiden neuen Hauptdarsteller John Boyega und Daisy Ridley lediglich zwischen 100.000 und 300.000 US-$ verdient haben. Adam Driver und Oscar Isaac sollen mit knapp 500.000 US-$ belohnt worden sein.

Maßstab für die Gagenzahlungen ist der Bekanntheitsgrad der Darsteller, weniger die letztliche Screentime der einzelnen Personen. Zudem dürften die Gagen der wiederkehrenden Darsteller für die nächsten beiden Episoden deutlich nach oben gehen, und selbst wenn nicht, dürften zukünftige Filme die sie drehen Ihnen deutlich mehr Gage einbringen durch den extremen Popularitätsschub. Ein lohnender Auftritt war es allemal für jeden der genannten.

Kommentare zu "So viel verdienten die Stars aus Star Wars: Das Erwachen der Macht"