Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

US-Start von Star Wars: Das Erwachen der Macht mit rekordverdächtiger Reichweite

Filme & Serien - - Kommentare
von (Darth Sonic)

Star Wars: Das Erwachen der Macht wird morgen Nacht offiziell in Deutschland starten. In den USA ist es erst am Freitag soweit, dafür umso beeindruckender: Mehr als 4.100 Kinos werden die Mitternachtspremiere von Donnerstag auf Freitag zeigen. Das ist der umfangreichste Dezember-Start eines Filmes, jedoch liegen diese Zahlen doch noch deutlich unter denen von Twilight: Bis(s) zum Abendrot, welcher am 30. Juni 2010 in 4.465 Kinos ausgestrahlt wurde. Ein Platz unter den 25 größten US-Starts dürfte aber garantiert sein für Episode VII.
 
Von den 4.100 Kinos werden 3.300 den Film in 3D zeigen und auf 392 IMAX Leinwänden wird der Streifen laufen, was einen neuen Rekord für dieses Format bedeutet.

Nur noch einmal schlafen...

Kommentare zu "US-Start von Star Wars: Das Erwachen der Macht mit rekordverdächtiger Reichweite"