Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Wann erfahre ich mehr zu Star Wars: Das Erwachen der Macht? Wann kommen die ersten Kritiken?

Intern - - Kommentare
von (Darth Sonic)

Die Ungeduld der Star Wars Fans wird in den verbleibenden knapp über zwei Tagen immer spürbarer, die Aufregung vor der ersten Vorführung von Star Wars: Das Erwachen der Macht immer greifbarer. So manch einer fragt sicht mittlerweile warum es noch immer keine nähere Inhaltsangabe, Filmbesprechungen oder gar -kritiken gibt? Bei anderen Filmen sind diese teils Tage, teils bis zu zwei Wochen im Voraus zu lesen. Der Grund: Bis Mittwoch unterliegt der Film einem Embargo seitens Disney.

Die ersten Pressevorführung von Star Wars: Das Erwachen der Macht in Deutschland finden am morgigen Dienstag statt, die letzten am frühen Mittwoch Vormittag bevor um Mitternacht die Kinos die Türen für die Allgemeinheit öffnen. Damit Filmseiten, Kritiker, Magazine, Tageszeitungen u.ä. alle gleich behandelt werden und niemand bevorteilt wird, hat Disney ein Embargo für Filmbesprechungen bis Mittwoch 09:01 Uhr ausgesprochen. Ab diesem Zeitpunkt darf jeder Kritiken zum Film veröffentlichen. Und auch erst dann wird es erste detailliertere Inhaltsangaben geben, denn zuvor durfte so gut wie niemand den Film sehen, um allen Star Wars Fans weltweit die Stimmung nicht zu vermiesen. Dementsprechend bittet Disney auch um Rücksichtsnahme, dass keine Spoiler in den Filmbesprechungen veröffentlicht werden sollen, zumindest in den ersten Tagen. 

Ich werde dieser Bitte nachkommen, da ich selbst weitestgehend spoilerfrei durch die letzten Tage, Wochen und Monate gekommen bin und mich überraschen lassen möchte. Und das möchte ich auch keinem Besucher meiner Seite unachtsam nehmen. Rechnet mit meiner Filmbesprechung am (ggf. frühen) Mittwoch-Nachmittag, rechtzeitig vor Eurer ersten Vorführung. Spoilerfrei! Oder zumindest mit standardmäßig ausgeblendeten, klar gekennzeichneten Absätzen die Spoiler enthalten. So können die ungeduldigsten von Euch schonmal einen ersten Eindruck vom Erwachen der Macht erhalten ohne sich den Spaß zu verderben.

Ich freue mich auf die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag.

Mit Euch allen zusammen.

Möge die Macht mit Euch sein!

Euer Darth Sonic

Der Autor dieses Artikels

Bild des Autor Sven Moderow (aka Darth Sonic) ist Star Wars Fan seit seiner Kindheit in den frühen 80ern und beruflich als Web-Entwickler tätig. Zudem ist er der Gründer von darth-sonic.de und seit 1998 als Autor, Designer, Entwickler und Webmaster dieses Blogs tätig.

Kommentare zu "Wann erfahre ich mehr zu Star Wars: Das Erwachen der Macht? Wann kommen die ersten Kritiken?"