Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Ticketvorverkäufe zu Star Wars: Das Erwachen der Macht übertreffen alle Erwartungen

Filme & Serien - - Kommentare
von (Darth Sonic)

Der Vorverkauf für Star Wars: Das Erwachen der Macht hat bekanntermaßen bereits weltweit begonnen und in den ersten Stunden mussten sich viele Kinobetreiber eingestehen, sie haben mit vielen Anfragen gerechnet, aber nicht mit so vielen. In den USA sind reihenweise die Server auch größerer Kinoketten abgeschmiert, trotz akribischer Vorbereitungen und einer Aufstockung der Serverkapazitäten. Auch in Deutschland waren die Ticketsystem der größeren Kinoketten kurzzeitig nur schwer erreichbar.

Aus den USA wird berichtet, dass der Vorverkauf der erfolgreichste aller Zeiten war. Der bisherige Rekordhalter war Die Tribute von Panem und dessen Vorverkaufsvolumen am ersten Tag wurde um das ACHTFACHE überboten von Star Wars: Das Erwachen der Macht. Und die IMAX Vorverkäufe in den USA generierten am ersten Tag 6,5 Millionen US-Dollar Umsatz, dabei konnte zuvor kein einziger Film mehr als 1 Millionen US-Dollar an einem einzigen Tag bislang umsetzen.

Star Wars dringt in neue Dimensionen vor.

Kommentare zu "Ticketvorverkäufe zu Star Wars: Das Erwachen der Macht übertreffen alle Erwartungen"