Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Die Star Wars TV-Quoten vom Wochenende

Filme & Serien - - Kommentare
von (Darth Sonic)

Das letzte Wochenende stand bei ProSieben in der Primetime ganz im Zeichen von Star Wars. Von Freitag bis Sonntag wurden jeweils um 20.15 Uhr die Episoden IV bis VI der klassischen Star Wars Trilogie ausgestrahlt. Am Freitag konnte ProSieben mit Star Wars: Eine neue Hoffnung gar den Sieger in der Primetime stellen mit 1,39 Millionen Zuschauern in der werberelvanten Gruppe der 14 - 49-Jährigen, was 15,5 Prozent Marktanteil entspricht. Insgesamt schalteten 2,49 Millionen Zuschauer ein bei 8,9 Prozent Marktanteil.

Am Samstag konnte mit Star Wars: Das Imperium schlägt zurück nicht der Primetime-Sieg erreicht werden, dennoch konnten für eine Wiederolung starke 12,6 Prozent Marktanteil mit 1,28 Millionen Zuschauern in der werberelevanten Gruppe erzielt werden. Gesamt schalteten 2,33 Millionen Zuschauern ein (8,2 Prozent). Der Sonntag verlief für Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter nochmals deutlich besser, aber ebenfalls ohne Primetime-Sieg. 2,83 Millionen Zuschauer gesamt und 15,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Gruppe waren dennoch mehr als zufriedenstellend.

Kommentare zu "Die Star Wars TV-Quoten vom Wochenende"