Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Serverausfall und Neuigkeiten

Intern - - Kommentare
von (Darth Sonic)

Wie einige von Euch mitbekommen haben werden, gab es einen >48stündigen Serverausfall und damit einhergehende eine Nicht-Erreichbarkeit von darth-sonic.de. Glücklicherweise ist dieser Umstand mittlerweile vorrüber und die Seite funktioniert wieder. Grund allen Übels waren System- und Sicherheitsupdates welche beim Reboot des Servers diverse Wartungsvorgänge im Schneckentempo ausgeführt haben und auch nicht ohne Risiko von Datenverlust abgebrochen werden konnte.

Dieser Umstand hat mich dazu gebracht das mittlerweile 5 Jahre alte System auf ein aktuelles System zu migrieren, welches performanter, sicherer aber vor allem auch deutloich stabiler laufen sollte. Wir werden sehen ;-)

Und für alle regelmäßigen darth-sonic.de Besucher gibt es etwas Neues bzw. kehrt ein vermisstes Feature zurück: Der RSS-Feed. Alle Interessierten können sich den Feed unter http://feeds.feedburner.com/darthsonicde abonnieren. Alle die den Feed noch unter einer alten URL abonniert haben sind eingeladen die URL zu aktualisieren.

Der Autor dieses Artikels

Bild des Autor Sven Moderow (aka Darth Sonic) ist Star Wars Fan seit seiner Kindheit in den frühen 80ern und beruflich als Web-Entwickler tätig. Zudem ist er der Gründer von darth-sonic.de und seit 1998 als Autor, Designer, Entwickler und Webmaster dieses Blogs tätig.

Kommentare zu "Serverausfall und Neuigkeiten"