Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Relaunch! Bigger, Better, Mobile - darth-sonic.de aktualisiert

Nach über sechs Jahren gibt es eine neues Layout und Design für darth-sonic.de und bringt die Seite endlich in die mobile Welt des Internets.
Intern - - Kommentare
von (Darth Sonic)

Rechtzeitig zum Star Wars Force Friday (mehr dazu später) und nach über sechs Jahren, in denen lediglich kleinere Facelifts vorgenommen wurden, gibt es zum ersten Mal ein umfrangreiches Redesign bzw. einen Relaunch von darth-sonic.de. Strukturell bleibt vieles beim Alten, wird aber in ebenso vielen Details verbessert und ergänzt.

Viel wichtiger ist jedoch die Tatsache, dass die Seite von Grund auf neu programmiert wurde (ASP.NET / MVC / C#) und das Grundgerüst aus HTML, CSS und JavaScript ersetzt wurde. Unter Hilfe von Frameworks wie Twitter Bootstrap und jQuery ist die Seite im HTML5-Zeitalter angekommen. Und noch viel besser: Die Seite ist nun voll responsiv, was heißen soll, das Ihr nun mit jedem Endgerät, egal ob Desktop-PC, Tablet oder Smartphone die Seite im bestmöglich Format betrachten könnt.

Alle diese Änderungen machen darth-sonic.de fit für zukünftige Entwicklungen, aber vor allem auch für die nahe Zukunft rund um den Episode VII Release. Insgesamt sind rund 100 Arbeitsstunden in den Relaunch investiert worden und es werden noch mehr, denn noch ist nicht alles fertiggestellt und der eine oder andere kleinere Bug muss entfernt werden. Sind aber auch lästig diese Viecher ;-)

Lange Rede kurzer Sinn: Viel Spaß auf dem neuen darth-sonic.de!

Kommentare zu "Relaunch! Bigger, Better, Mobile - darth-sonic.de aktualisiert"