Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Star Wars: Das Erwachen der Macht - Informationen zu Kylo Ren und den Ursprüngen des Ersten Ordens

Filme & Serien - - Kommentare
von (Darth Sonic)

Das Empire Magazin hat weiter Informationen zu Star Wars: Das Erwachen der Macht veröffentlicht. Um genauer zu sein, ein neues Bild zu Kylo Ren samt neuer Informationen über diesen Charakter und kleinen Details über die Ursprünge des Ersten Ordens (First Order). Da die Informationen öffentlich bekannte gemacht wurde und direkt von J.J. Abrams stammt, behalte ich mir die Markierung als Spoiler vor und jeder kann selbstverantwortlich nun aufhören zu lesen. Persönlich halte ich das Ganze nicht für einen Spoiler der zuviel über die Inhalte verät:

(Frei aus dem Englischen übersetzt.) Von dem Moment an als Kylo Ren das erste Mal sein Lichtschwert im ersten Teaser zu Star Wars: Das Erwachen der Macht zündete, haben Fans über die wahre Herkunft des Charakters spekuliert, diesem mysteriösen Ritter von Ren. Wieso ist sein Lichtschwert so flatternd? Wieso trägt er nicht den Titel "Darth"? Die Antwort daraus ist recht simpel: "Kylo Ren ist kein Sith," bestätigt J.J. Abrams in der neuesten Ausgabe des Empires Magazins. "Er arbeitet unter Supreme Leader Snoke, der eine machtvolle Figur der Dunklen Seite der Macht ist."

Snoke ist ein Charakter der durch Andy Serkis Perfomance Capture Darstellung zum Leben erweckt wird und dessen eindringende Stimme man im ersten Teaser vernehmen konnte. Neben diesen Informationen gibt J.J. Abrams ein paar Hinweise auf die Hintergründe und den Status des Universums zumn Zeitpunkt von Das Erwachen der Macht. Dies beinhaltet die Ursprünge des Ersten Ordens, die nicht wirklich aus den imperialen Überbleibseln bestehen, wie die meisten vermutet haben.

"Wir entwickelten das alles aus Gesprächen über die Frage, was wenn die Nazis alle nach Argentinien gegangen wären und dort wieder gemeinsame Sache gemacht hätten?" enthüllt Abrams. "Was wäre daraus entstanden? Könnte der Erste Orden aus einer Gruppe bestehen, die das Imperium verehrt haben? Könnte das Schaffen des Imperiums als unvollendet angesehen werden? Und könnte Vader ein Märtyrer sein? Könnte es ein Bedürfnis geben, das durchzuziehen, was nicht beendet wurde?"

Interessante Details, insbesondere da sie zeigen, dass die Story durchaus Tiefe besitzen könnte und nicht die einfachsten Erklärungen zutreffen müssen.

Kommentare zu "Star Wars: Das Erwachen der Macht - Informationen zu Kylo Ren und den Ursprüngen des Ersten Ordens"