Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Star Wars: Das Erwachen der Macht - Informationen zu den Namen einzelner Charaktere

Filme & Serien - - Kommentare
von (Darth Sonic)

Entertainment Weekly haben weitere Informationen aus deren exklusiven Interview mit J.J. Abrams veröffentlicht. Diese Mal geben EW Details zu den Namen einiger Charaktere aus Star Wars: Das Erwachen der Macht preis.

Finn und Rey

J.J. Abrams bestätigt, dass es einen guten Grund gibt, warum wir bisher nur die Vornamen dieser beiden Charaktere kennen. Er ist jedoch noch nicht bereit den Grund oder gar die Nachnamen der beiden zu nennen.

Poe Dameron

Poes Vorname ist eine Hommage an Edgar Allan Poe, während der Nachname von seiner Assistentin stammt: Morgan Dameron.

BB-8

Der kleine Roboter hat seinen Namen deshalb bekommen, weil seine Form an eine 8 erinnert oder an zwei B´s. Keine weitere Referenz.

General Hux

Ziemlich unspektakulär wurde der Name von Gerneral Hux während eines Spaziergangs von J.J. Abrams mit Lawrence Kasdan ersonnen. Wenn dem überhaupt so war. Abrams kann sich angeblich nicht mehr genau erinnern wie der Name entstand.

Captain Phasma

Der Name basiert auf dem 1970 erschienenen Horror-Film Phantasm (dt. Das Böse). In diesem Film wird der sog. Tall Man von fliegenden, chrom-farbenden Kugeln beschützt, den "Spheres". Das Kostümdesign des Charakters hat Abrams an diese Kugeln erinnert, weshalb sie diesen Namen wählten. Passenderweise wurde der Tall Man von Angus Scrimm gespielt, der in Alias, der Agenten-Serie von J.J. Abrams mitspielte.


Kommentare zu "Star Wars: Das Erwachen der Macht - Informationen zu den Namen einzelner Charaktere"