Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Knights of the Old Republic Remake in Arbeit?

Videogames - - Kommentare
von (Darth Sonic)

Knights of the Old Republic (kurz KOTOR) ist eines der bekanntesten, beliebtesten und unbestritten besten Star Wars Videospiele die jemals erschienen sind. Nun könnte es tatsächlich sein, dass ein Remake des Spiels in Arbeit ist. "HD Remakes" sind aktuell voll in Mode und Star Wars steht kurz vor seinem großen Revival. Also warum nicht?

Cinelinx wollen von drei unabhängigen Quellen erfahren haben, dass ein KOTOR Remake in Arbeit ist. Das Remake soll für die aktuelle Konsolengeneration erscheinen und nicht nur eines der vielen "HD Remaster" sein, sondern eine deutliche Überarbeitung des Originalspiels um auch neue Gamer begeistern zu können.

Eine offizielle Ankündigung soll angeblich für das vierte Quartal 2015 geplant sein, ein Release wäre für Quartal 3 oder 4 nächsten Jahres vorgesehen.

Ich persönlich habe bislang lediglich das Secret of Monkey Island Remake erstanden und ansonsten diese Neuveröffentlichungen gemieden. Aber ein KOTOR in (Full) HD mit ggf. modernisiertem Interface und leicht modifizierter Steuerung... Ich bin dabei! Und wenn dann noch KOTOR 2 folgen sollte und das mit der kompletten Story und nicht der unfertigen Storyline... 

Kommentare zu "Knights of the Old Republic Remake in Arbeit?"