Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Star Wars Battlefront Gameplay Präsentation auf E3

Videogames - - Kommentare
von (Darth Sonic)

So, das war sie also die Gameplay Präsentation von Star Wars Battlefront auf der E3. Wie ist Eure Meinung dazu? Hat sie überzeugt? Hier mal kurz meine Zusammenfassung und Meinung.



  • Gameplay orientiert sich stark an den bekannten Spielen der Reihe
  • Grandiose Grafik ruckelfrei
  • Die Helden und Bösewichte der Saga werden spielbar sein (auch gegeneinander)
  • Raumschiffe können über der Planetenoberfläche gesteuert werden, keine Hinweise auf Raumkämpfe
  • Kleine Fahrzeuge können gesteuert werden
  • Große Fahrzeuge (AT-AT) können nur die Geschütze gesteuert werden
  • Singleplayer gegen Bots ist möglich


Alles in allem konnte die Gameplay Präsentation halten was im Vorfeld versprochen wurden. Mehr aber auch nicht. Es gab keinerlei Überraschungen oder gar Sensationen zu sehen. Das neue Battlefront wird sich ähnlich Spielen wie die alten Teile, nur deutlich modernisiert. 

Über den Umfang des Spiels wurden keine weiteren Angaben gemacht, dazu haben wir auch genug an anderer Stelle bereits diskutiert. Das könnte der Knackpunkt des Spiels werden.

Wenn man das Spiel ohne Bezug auf die Vorgänger betrachtet, ist es grandios. Mit Blick auf die Vorgänger gibt es die bekannten Kritikpunkte. Warten wir auf der fertige Spiel oder mehr Informationen.

Kommentare zu "Star Wars Battlefront Gameplay Präsentation auf E3"