Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Star Wars Kurznachrichten u.a. mit neuem mobile Game

Sonstiges - - Kommentare
von (Darth Sonic)

Auch in den letzten Tagen gab es die eine oder andere Neuigkeit in der Star Wars Galaxie. Wie in den letzten Wochen üblich fasse ich die interessantesten Meldungen kurz zusammen, die es nicht in einen eigenen Beitrag geschafft haben. Die Star Wars Kurznachrichten:



Star Wars: Uprising

Lucasfilm und Disney haben ein neues mobiles Spiel für Android und iOS angekündigt, welches vom Entwickler Kabam verantwortet wird. Das Spiel wird in der Zeit zwischen der klassischen und der kommenden Star Wars Trilogie angesetzt sein und soll etliche Anpassungen des Spielerlebnis seitens des Spielers ermögliche. Im Grundprinzip scheint es ein Echtzeitstrategie-Spiel zu werden, wobei das Gameplay bisher noch nicht präsentiert wurde. Auch ein Release-Termin wurde noch nicht genannt, lediglich die Beta des Spiels soll "in den nächsten Wochen" starten.



Näherer Blick auf Kylo Rens Helm

Einen näheren Blick auf Kylo Rens Helm aus Star Wars: das Erwachen der Macht können wir durch den folgenden Tweer erhalten:


C-3PO wird ein etwas verändertes Aussehen in Star Wars: Das Erwachen der Macht haben

Wer sich die Prequels genau angesehen hat, wird sich erinnern können, das C-3PO eine rötliche, aber stark verrostete Platte auf den linken Arm bekommen hat. So weit so unspektakulär. Nun wurde in Mexiko bereits Merchandise in Form von Getränkedosen gefunden, welche den C-3PO aus Das Erwachen der Macht zeigt, mit auf Hochglanz poliertem linken Arm, der in metallischem Rot glänzt:


Roman zu Star Wars: Das Erwachen der Macht erscheint später

Wie Random House nun offiziell bekanntgab erscheint der Roman zu Das Erwachen der Macht erst nach Kinostart am 5. Januar 2016. Man möchte Vorab wohl keine Informationen über den Film preisgeben ;-)


Star Wars: Rebels ab September im Heimkino

Wie bereits spekuliert wurde, ist der offizielle Veröffentlichungstermin für die Star Wars: Rebels Heimkinoauswertung der 10. September in Deutschland, auf DVD und Blu-ray.

Der Autor dieses Artikels

Bild des Autor Sven Moderow (aka Darth Sonic) ist Star Wars Fan seit seiner Kindheit in den frühen 80ern und beruflich als Web-Entwickler tätig. Zudem ist er der Gründer von darth-sonic.de und seit 1998 als Autor, Designer, Entwickler und Webmaster dieses Blogs tätig.

Kommentare zu "Star Wars Kurznachrichten u.a. mit neuem mobile Game"