Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Spekulationen um Regieposten für Episode IX und die zweite Antholgy

Filme & Serien - - Kommentare
von (Darth Sonic)

Nachdem Josh Trank die Regiearbeit zum zweiten Star Wars Anthology Teil niedergelegt hat, ist Lucasfilm natürlich auf der Suche nach einem Ersatz für den Chronicle-Regiesseur. Gerüchteweise soll sich das zweite Ableger der Star Wars Saga um die Ursprünge von Boba Fett drehen.

In den vergangenen Tagen wurde spekuliert, dass Joss Whedon, Regiesseur von Buffy, Angel, Firefly/Serenity und den beiden Avengers Filmen Regie bei Episode IX führen könnte, nachdem er sich vom Marvel Universum abgewendet hat um neuen Aufgaben entgegenzusehen. Da für diesen Posten aber auch Star Wars: Das Erwachen der Macht Frontmann J.J. Abrams in der engeren Wahl sein soll, wäre es doch wahrscheinlicher, dass Whedon für den für 2018 geplanten Ableger verantwortlich sein könnte.

Wie auch immer, Whedon hat durchaus mittlerweile Erfahrung mit Fantasy und Sci-Fi und seine Firefly-Serie bzw. sein Serenity-Film haben unter Fans Kultstatus und seine frühen Werke Buffy und Angel wurden von den Kritikern positiv aufgenommen. Mit Avengers hat er zudem bewiesen das er auch im Blockbuster-Genre bestehen kann.

Wie würdet Ihr eine Verpflichtung von Joss Whedon sehen? Egal ob nun Episode IX oder Anthology Teil 2?

Kommentare zu "Spekulationen um Regieposten für Episode IX und die zweite Antholgy"