Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Rogue Nation vs. Rogue One. Was bedeutet das für Star Wars Fans?

Filme & Serien - - Kommentare
von (Darth Sonic)

Diesen Sommer erscheint Tom Cruise neuer Blockbuster Mission: Impossible 5. Was aber hat das mit Star Wars zu tun? Erstmal gar nichts. Seit dem jedoch der erste Trailer zu M:I5 veröffentlicht wurde und damit der Untertitel des Films bekannt wurde, jedoch einiges.

So ist der Untertitel von M:I5 "Rogue Nation", was frappierende Ähnlichkeit mit "Star Wars: Rogue One" hat, dem Titel des ersten Star Wars Ablegers. Damit keine rechtlichen Streitigkeiten entstehen (für uns deutsche eher an den Haaren herbeigezogen, aber in den USA nicht unüblich), haben sich Paramount und Disney auf einen Deal geeinigt: Disney wird bis Sommer auf jegliche Marketingmaßnahmen bezüglich Rogue One verzichten bzw. den Titel nicht promoten. Einzige Ausnahme ist die Star Wars Celebration Anaheim im April.

Und was sagt uns das? Nun, wir scheinen auf der Star Wars Celebration das volle Programm zu erhalten: Vermutlich den neuen Trailer zu Star Wars: Das Erwachen der Macht, erste handfeste Informationen und Bildmaterial zu Star Wars Battlefront und anscheinend auch erst Informationen zu Star Wars Rogue One. Dies scheint eine sehr mächtige Star Wars Celebration zu werden.

Kommentare zu "Rogue Nation vs. Rogue One. Was bedeutet das für Star Wars Fans?"