Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Arbeiten an Star Wars 1313 wieder aufgenommen?

Videogames - - Kommentare
von (Darth Sonic)

Star Wars 1313 galt eine ganze Zeit lang als das hoffnungsvollste Star Wars Videospiel seit langem. Dann kam die Übernahme von Lucasfilm und die Schließung von LucasArts und das auf der E3 2012 vorgestellte Spiel wurde auf Eis gelegt. Es schien als habe Disney kein Interesse das Spiel weiter zu entwickeln.

Jetzt nährt der amerikanische GameInformer aber Hoffnungen auf eine Auferstehung des Titels. Dem GameInformer zufolge soll die Uncharted-Autorin Amy Hennig, welche zu Visceral Games gewechselt war um an Star Wars Battlefront zu arbeiten, an einem weiteren Spiel arbeiten, welches sich aus Star Wars 1313 entwickelt hätte.

Demnach würden wir vermutlich kein Star Wars 1313 erhalten, wie es auf der E3 2012 vorgestellt wurde. Viel eher dürfte es sich um das Gerüst und Spielmechaniken handeln die übernommen wurden. Welche Story und Charaktere und letztendlich erwarten dürften mit Star Wars 1313 nicht mehr viel zu tun haben. Es ist aber dennoch sehr erfreulich, dass das Spielprinzip und die Technik nicht aufgegeben wurden, sondern evtl. in veränderter Form vielleicht doch noch das erhoffte Spielerlebnis ermöglichen werden.

Kommentare zu "Arbeiten an Star Wars 1313 wieder aufgenommen?"