Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Star Wars Ableger: Alle drei Filme über Obi-Wan?

Filme & Serien - - Kommentare
von (Darth Sonic)

Es wurde schon einiges spekuliert über die bestätigten drei Ablegerfilme zu Star Wars, die "ursprüngliche" Geschichten zu Star Wars ohne näheren Zusammenhang mit der Star Wars Saga erzählen sollen. Boba Fett, Han Solo, Obi-Wan. Das waren die bisherigen Favoriten unter den dargestellten Charakteren. Nun macht sich aber immer mehr ein Gerücht breit, dass alle drei Filme sich ausschließlich um einen dieser drei Charaktere kümmern sollen: Obi Wan.

Angeblich soll Ewan McGregor bereits in Verhandlungen mit Lucasfilm und Disney stehen um die Rolle des Obi-Wan ein bzw. drei weitere Male zu representieren. 

Wie dies dann zu den "urspünglichen" Geschichten passen soll ist mir nicht ganz klar. Zum einen wird der "Ursprung" Obi-Wans bereits mit einem Film abgehandelt sein, zum anderen dürften Filme mit Ewan McGregor um Episode 3 bzw. zwischen Epoisode 3 und 4 angelegt sein und man wird sehen was mit ihm Geschehen ist zu Zeiten die keiner der bisherigen Filme beleuchtet hat und wie er zum Einsiedler wurde. Unter "ursprünglich" habe ich mir aber etwas anderes vorgestellt und auch mehr als nur einen Charakter erwartet.

Disney möchte wohl kein Risiko eingehen und einen bekannten und beliebten Charakter näher beleuchten. Nichts gegen Obi-Wan oder Ewan McGregor, aber ich fänd´s schade wenn es so kommt.

P.S.: Die Quelle des Gerüchtes spekuliert darauf, dass lediglich drei Konzepte für einen Obi-Wan Film vorliegen und die anderen beiden Filme anderweitige Charaktere betrachten. Wäre schön wenn es so kommen würde.


Kommentare zu "Star Wars Ableger: Alle drei Filme über Obi-Wan?"