Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Star Wars Rebels: Zuschauerzahlen des Pilotfilms und Bestätigung einer zweiten Staffel

Filme & Serien - - Kommentare
von (Darth Sonic)

Noch bevor Disney und Lucasfilm die erste Episode bzw. den Pilotfilm zu Star Wars Rebels ausgestrahlt haben, wurde bereits eine zweite Staffel der neuen Star Wars Animationsserie bestellt. Man scheint von Konzept und Erfolg überzeugt zu sein.

Dem entgegen stehen die aktuell eher ernüchternden Zuschauerzahlen des Pilotfilms. Weltweit verfolgten 6,5 Mio. Zuschauer die Ausstrahlung des Auftakts zu Star Wars Rebels. Davon 2,7 Mio. in den USA, was aber deutlich hinter der Premiere von Star Wars: The Clone Wars zurückbleibt, welches ca. 4 Mio. Zuschauer hatte.

Dennoch scheint man bei Disney nicht ganz unzufrieden, denn immerhin liegt der Star Wars Rebels Pilot 52% über dem diesjährigen Zuschauerschnitt des Senders innerhalb der gleichen Sendezeit.

Wir dürfen gespannt sein, wie sich die Zuschauerzahlen weiterentwickeln, denn rein qualitativ gibt es am Pilotfilm kaum etwas bis gar nichts zu bemängeln. 

Kommentare zu "Star Wars Rebels: Zuschauerzahlen des Pilotfilms und Bestätigung einer zweiten Staffel"