Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Star Wars: Episode VII Cast - Wer könnte wer sein?

Filme & Serien - - Kommentare
von (Darth Sonic)

Nun da der Cast für Star Wars: Episode 7 offiziell bekannt gegeben wurde, stellt sich die Frage "Wer spielt eigentlich wen?". Diese Informationen verschweigen Disney und Lucasfilm im Falle der neuen Darsteller noch.

Das Harrison Ford, Mark Hamill, Carrie Fisher, Peter Mayhew, Anthony Daniels und Kenny Baker wieder ihre Rollen als Han Solo, Luke Skywalker, Leia Organa, Chewbacca, C-3PO und R2-D2 verkörpern werden steht wohl außer Frage. Aber was ist mit den neuen Gesichtern?

John Boyega (22) - Hauptcharakter - http://www.darth-sonic.de/darsteller_crew/id/101/boyega-john/

Das John Boyega als weitestgehend unbekannter Darsteller als erstes genannt wird spricht wohl dafür, dass er einen der wichtigsten neuen Charaktere verkörpern wird. Fraglich ist nur welcher? Einen Jedi? Den Sohn von Obi-Wan?

Daisy Ridley - Hauptcharakter, Tochter von Han und Leia - http://www.darth-sonic.de/darsteller_crew/id/102/ridley-daisy/

Daisy Ridley scheint die Rolel der Tocher von Han und Leia zu übernehmen. Im ersten Foto des Casts - vom gemeinsamen ersten Lesen des Drehbuchs - sitzt sie direkt zwischen Harrison Ford und Carrie Fisher was diesen Verdacht erhärtet. 

Adam Driver (30) - Bösewicht - http://www.darth-sonic.de/darsteller_crew/id/103/driver-adam/

Im Vorfeld wurde Adam Driver bereits recht früh als Cast-Member gehandelt. Und die Gerüchteküche stellte auch früh fest, dass Adam Driver niemand geringeren als den neuen Bösewicht der Sequels verkörpern wird. Allem Anschein nach einen Sith.

Andy Serkis (50) - Motion Captured CGI Charakter - http://www.darth-sonic.de/darsteller_crew/id/105/serkis-andy/

Andy Serkis ist wohl eine der Überraschungen im Cast. Weniger überraschen wäre es, wenn er einen Full Motion Captured CGI Charakter verkörpern würde, sprich seine Gesten, Emotionen und Bewegungen auf einem computergenerierten Charakter leihen würde.

Oscar Isaac (35) - unbekannte Rolle - http://www.darth-sonic.de/darsteller_crew/id/104/isaac-oscar/

Die Gerüchteküche hatte diesen Darsteller erst Stunden vor offizieller Bekanntgabe ausgemacht. Es war nicht einmal mehr genug Zeit eine passende Rolle für ihn zu (er)finden ;-)

Domhnall Gleeson (30) - unbekannte Rolle - http://www.darth-sonic.de/darsteller_crew/id/106/gleeson-domhnall/

Bislang schweigt die Gerüchteküche über die mögliche Rolle von Domhnall Gleeson, des Vater übrigens der bekannte Brendan Gleeson ist.

Max von Sydow (85) - Sith-Lehrer - http://www.darth-sonic.de/darsteller_crew/id/107/von-sydow-max/

Auch eine Überraschung auf des Episode 7 Casting. Spekulationen über seine Rolle gibt es bislang keine. Sie könnte aber ähnlich der Rolle von Alec Guiness (alter Obi-Wan Kenobi) oder Christopher Lee (Count Dooku) angelegt werden. Wobei die Rolle der Mentoren für die jungen Jedi eher den "alten" Helden zufallen dürfte und hiermit die Rolle des Sith-Lehrers noch zu vergeben wäre.

Kommentare zu "Star Wars: Episode VII Cast - Wer könnte wer sein?"