Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Dies ist der neue Kanon des Star Wars Universums

Sonstiges - - Kommentare
von (Darth Sonic)

Lucasfilm und Disney haben sich in den vergangenen Monaten damit beschäftigt wie mit dem Erweiterten Universum im Allgemeinen und dem Kanon des Star Wars Universum im Speziellen umgegangen werden soll. Wie die offizielle Seite nun berichtet, wird die Lösung des "Problems" wie folgt aussehen:



Die Filme sind das bislang einzige existierende Kanon. Das bereits existierende Erweiterte Universum kann daneben weiter bestehen, ist aber nicht Bestandteil des offiziellen Kanon. Hierzu werden die bestehenden Geschichten mit dem "Legends" Banner gekennzeichnet:

Das "neue" Erweiterte Universum soll demnach in das vorgegebenen Kanon der sechs bzw. neun Filme passen, sowie den Geschichten die in Star Wars Rebels erzählt werden, welches die erste Produktion im neuen Kanon sein wird. Das neue Kanon wird sich dabei bei Figuren, Orten und Geschichten des bestehenden Erweiterten Universums bedienen, diese aber bei Bedarf auch entsprechend abändern und nicht an geschriebenem festhalten.

Disney wird hier in Zukunft wohl penibel darauf achten, dass Filme, Serien, Comics, Bücher, Spiele usw. von Lucasfilm in Einklang mit dem Kanon gebracht werden.

Was haltet Ihr davon? Ich persönlich finde das eine gute Sache.


Kommentare zu "Dies ist der neue Kanon des Star Wars Universums"