Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Geschnitte Szene aus Rückkehr der Jedi-Ritter: Obi-Wan doch kein Lügner?

Filme & Serien - - Kommentare
von (Darth Sonic)

So wie wir alle Star Wars gesehen und kennengelernt haben, stellte sich die Beziehung von Obi-Wan zu Yoda immer als weitestgehend harmonisch dar. Obi-Wan hängt aber seit eh und je der Makel an, dass er Luke nicht die Wahrheit über seinen Vater erzählt hat.

Nun sind geschnittene Szenen von einer lang verschollenen Laser Disc aufgetaucht welche zeigen, dass Obi-Wan die Wahrheit über Anakins Schicksal mit Luke teilen wollte und er ihn nicht belügen wollte. Dies impliziert auch, dass Obi-Wan sich hier Yodas Anweisungen gebeugt hat und verärgert darüber gewesen sein muss. Welche Entscheidungen dazu geführt haben diese Szenen zu entfernen ist nicht bekannt.




Kommentare zu "Geschnitte Szene aus Rückkehr der Jedi-Ritter: Obi-Wan doch kein Lügner?"