Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

EA Star Wars Videospiele werden sich nicht an den Filmen orientieren

Videogames - - Kommentare
von (Darth Sonic)

Wie Electronic Arts neuer CEO Andrew Wilson nun bekanntgegeben hat, wird sich Electronic Arts bei den neuen Star Wars Videospielen nicht an den Filmen orientieren oder sich bei diesen bedienen. Man möchte eher eine eigenständige Spiele-Reihe schaffen, wie dies Warner Bros. bei den Batman Videospielen vorgemacht hat:

"Das was Warner Bros. mit Batman gemacht haben, war es die Wurzeln der Marke zu nehmen, diese in den Mauern von Gotham City zu zementieren und was sie geliefert haben war eine interaktive Erfahrung, die zwar Verknüpfungen zu dem was in den Filmen zu sehen und in den Comics zu lesen ist hatte, aber dennoch ein Eigenleben führt weil das Spiel tiefgründige und umfassende Geschichten erzählen kann," sagt Wilson. "Wenn wir auf die Eigenschaften von Star Wars schauen, dann ist es das was wir tun. Wir versuchen kein Spiel zu bauen welches die Geschichte eines bestimmten Films wiederspiegelt."

Kommentare zu "EA Star Wars Videospiele werden sich nicht an den Filmen orientieren"