Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Star Wars: Episode VII - Casting & Story Gerüchte

Filme & Serien - - Kommentare
von (Darth Sonic)

So langsam aber sicher dürfte sich der Cast zu Star Wars: Episode VII - zumindest im Geheimen - gefunden haben oder sich in der Endphase der Auswahl befinden. Dementsprechend tauchen wieder etliche Namen auf, die eine Rolle in Star Wars ergattern möchten oder ergattert haben wollen oder ergattert haben könnten.

Die neuesten Namen wären Jesse Plemons aus Breaking Bad, der eine der Hauptrollen besetzen soll. Zudem sollen zwei sehr bekannte Namen in der engeren Auswahl für Rollen im neuesten Ableger der Star Wars Saga sein: Michael Fassbender, bekannt aus Prometheus, Inglorious Basterds und X-Men: Erste Entscheidung, sowie Hugo Weaving, am ehesten bekannt aus der Matrix Trilogie, der aber auch diverse größere Nebenrollen u.a. in der Herr der Ringe Trilogie, aber auch Captain America gespielt hat.

Zu guter letzt taucht noch der Name Adam Driver auf, der hierzulande eher unbekannt ist und in den USA vor allem durch sein Mitwirken an der TV-Serie Girls bekannt ist.

Story Gerüchte

An der Drehbuch-Front dürfte sich viel Neues getan haben, dass wir (noch) nicht wissen. Ein Detail wollen gut informierte Quellen aber erfahren haben: Michael Arndt wäre demnach als Drehbuchautor abgesprungen, da es kreative Differenzen zwischen ihm und J.J. Abrams gegeben haben soll. Arndt´s Geschichte hätte sich klar auf die Nachkommen von Luke, Leia und Han konzentriert und letztgenannte zu Nebenrollen degradiert. Abrams will aber den "Großen Drei" einen letzten großen Auftritt in Episode VII bescheren und die Geschichte soll sich eben um Luke, Leia und Han drehen. Erst in Episode VIII und IX sollen dann die Nachkommen in den Fokus rücken.

George Lucas hätte sich an dieser Diskussion beteiligt und würde mit Abrams Meinung übereinstimmen, der auch Kathleen Kennedy folgt. Im neuen Drehbuch soll sich zudem auch die (Enkel-)Tochter von Obi-Wan Kenobi befinden.

Vielen Dank auch an Sawyer bzw. Strawyer Hat Pirate für den Link-Tipp.


Noch 702 Tage!

Kommentare zu "Star Wars: Episode VII - Casting & Story Gerüchte"