Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

TV-Einschaltquoten für Star Wars Episode I und II

Filme & Serien - - Kommentare
von (Darth Sonic)

Star Wars scheint nicht mehr der ganz große Zuschauermagnet bei ProSieben zu sein. Anders lassen sich die Einschaltquoten von Mittwoch und Freitag Abend nicht beschreiben. Aber der nächste Star Wars Hype steht ja kurz bevor mit neuen Infos zu den Sequels. Bis dahin muss sich ProSieben mit 1,74 Millionen Zuschauern (12,7% Marktanteil) in der werberelevanten Gruppe bzw. 2,43 Millionen (7,0%) gesamt für Star Wars: Episode I - Die Dunkle Bedrohnung begnügen.

Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger kam zwei Tage später auf 2,39 Millionen zuschauer bei 7,5% Marktanteil und lief damit nur unwesentlich besser. Den Tagessieg konnte sich keine der beiden Ausstrahlungen sichern. Seit 2010 sinken damit die Einschaltquoten kontinuuierlich. Damals konnten satte 16% in der werberelvanten Gruppe erreicht werden und über 12% in der Gesamtheit.

Kommentare zu "TV-Einschaltquoten für Star Wars Episode I und II"