Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Was passiert mit den Rechten zu Episode 1 bis 6?

Sonstiges - - Kommentare
von (Darth Sonic)

Wie kürzlich bekannt wurde, hat Disney die Rechte an vier der bisherigen Marvel Filme von Paramount abgekauft. Die Filme sind Iron Man 1+2, Thor und Captain America. Dadurch sichert sicher Disney die Rechte zu jeglicher Aufführung und Veröffentlichung der Filme. Hinsichtlich der sich bereits bei Disney befindlichen Marvel-Lizenz wollte sich Disney wohl nicht entgehen lassen z.B. Komplett-Sets zu den Filmen veröffentlichen zu können.

Was hat das nun mit Star Wars zu tun? Ganz einfach. Die angesprochenen Rechte liegen für Star Wars Episode 1 bis 6 in den Händen von 20th Century Fox. Spätestens nach Veröffentlichung von Episode 9 würden Fans feststellen, dass es keine Komplett-Boxen der dann drei Trilogien gibt, es sei denn Disney kauft die Rechte entsprechend ein.

Der Deal zwischen Disney und Paramount könnte also ein Vorausblick auf einen ähnlichen Deal mit 20th Century Fox seitens Disney sein. Wäre nur ein logischer Schritt.

Kommentare zu "Was passiert mit den Rechten zu Episode 1 bis 6?"