Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

OFFIZIELL: Die neue animierte Serie heißt ´Star Wars Rebels´

Filme & Serien - - Kommentare
von (Darth Sonic)

Die neue animierte TV-Serie aus dem Hause Lucasfilm Animation unter der Aufsicht des Disney-Konzerns wird Star Wars Rebels heißen und im Herbst 2014 anlaufen. Die Serie wird der geistige Nachfolger der eingstellten Star Wars: The Clone Wars Serie sein und wie diese unter der Leitung von Dave Filoni produziert. Hinzu kommen Simon Kinberg als Drehbuchautor der Pilotfolge und Produzent der Serie sowie Greg Weisman ebenso als Produzent.

Erste Einblicke in die Serie wurden für die Star Wars Celebration Europe angekündigt!

Hier die offizielle Pressemeldung:

Die Produktion zu Star Wars Rebels hat begonnen, eine aufregende, komplett neue animierte Fernsehserie basierend auf einem der größten Unterhaltung-Franchises aller Zeiten. Veranschlagt für eine Premiere im Herbst 2014 als einstündige Sondersendung auf dem Disney Channel, wird die weitere Serie auf dem Disney XD Kanal weltweit ausgestrahlt.

Die Entwicklung der Serie wird angeführt von einem Kreativteam mit außergewöhnlichem Talent. Drehbuchautor und Produzent Simon Kinberg (X-Men: Erste Entscheidung, Sherlock Holmes, Mr. & Mrs. Smith) ist einer der ausführenden Produzenten bei Star Wars Rebels und er wird die Premierenfolge schreiben. Er wird unterstützt von Dave Filoni als ausführender Prodzuent, der bereits die redaktionelle Leitung der Emmy nominierten Star Wars: The Clone Wars Serie seit 2008 innehielt. Ausführender Produzent Greg Weisman bringt zudem eine Fülle an Erfahrungen im Animationsbereich mit, wie z.B. seine Arbeiten an Young Justice, The Spectacular Spider-Man und Gargoyles.

Gary Marsh, Präsident und Kreativchef bei Disney Channels Worldwide, sagt, "Das gesamte Team bei Lucasfilm hat außergewöhnliche Kreativität und Innovation seit über drei Jahrzenten beigetragen und wir sind begeistert die umfangreiche und fantasievolle Welt von Star Wars zu den Disney XD Zuschauern zu bringen."

"Ich könnte nicht aufgeregter sein neue Winkel des Star Wars Universums zu erforschen," sagt Kathleen Kennedy, Präsidentin von Lucasfilm. "Ich glaube Star Wars Rebels wird den Aussehen, das Gefühl und den Spaß einfangen, den sowohl Kinder als auch deren Eltern so an Star Wars lieben."

Die actionreiche Serie wird zwischen Episode III und IV spielen -- einer Ära die fast zwei Jahrzente umfasst und noch nie zuvor auf dem Bildschirm erforscht wurde. Star Wars Rebels spielt zu einer Zeit in der das Imperium is securing seine Hand auf die Galaxy hält und die letzten Jedi Ritter jagt während die frischgebackene Rebellion gegen das Imperium Formen annimmt. Weitere Details zur Serie sind aktuell ein streng gehütetes Geheimnis.

Star Wars Rebels wird von Lucasfilm Animation produziert, mit vielen der kreativen Köpfe die bereits hinter Star Wars: The Clone Wars standen. Fans welche an der Star Wars Celebration Europe teilnehmen, werden die ersten sein, die einen exklusiven Einblick in die neue Serie erhalten werden. Die Besetzung wird zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt. Mehr Informationen über die Entwicklung des Projektes können zukünftig auf StarWars.com und auf Facebook unter facebook.com/starwarsrebels verfolgt werden.

Kommentare zu "OFFIZIELL: Die neue animierte Serie heißt ´Star Wars Rebels´"