Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Star Wars: First Assault kommt wohl nicht, aber Videos inside

Videogames - - Kommentare
von (Darth Sonic)

Star Wars: First Assault, ein Multiplayer-Ego-Shooter im Star Wars Universum, sollte eigentlich in diesem Frühjahr erscheinen und Action für bis zu 16 Spieler bieten. Der Download-Titel könnte nun aber, nach der Übernahme von Lucasfilm und damit auch LucasArts durch Disney, in der Entwicklung eingestellt werden. Scheinbar sind sich die Verantwortliche noch nicht so ganz einig wie es mit dem Titel weitergehen soll.

Einigkeit besteht wohl darin, dass der Titel ausloten sollte, ob es noch einen Markt für einen Shooter im Star Wars Universum auf Basis der Unreal 3 Engine gibt. Dies sollte dann entsprechend ein mögliches Battlefront 3 beeinflussen. Gemunkelt wird, dass die Entwicklung zu Battlefront 3 auf Grundlage von First Assault bereits begonnen hat. Ob das Spiel das selbe Schicksal ereilt wie möglicherweise seinem technischen Vorgänger wird sich noch zeigen müssen.

Nebenbei sind Eindrücke einer frühen Version von First Assault ins Netz gelangt:




Kommentare zu "Star Wars: First Assault kommt wohl nicht, aber Videos inside"