Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Battlefront 3 war ein zu 75% fertiges mittelmäßiges Spiel

Videogames - - Kommentare
von (Darth Sonic)

Nach den Berichten über die Aussage von Free Radical-Mitbegründer Steve Ellis, daß Star Wars: Battlefront 3 zu 99% fertig gewesen sei und vielleicht das beste Spiel des Entwicklers, meldete sich nun ein ehemaliger LucasArts-Mitarbeiter zu Wort um diese Aussage zu korrigieren.

Battlefront 3 sei demnach großzügig geschätzt zu 75 Prozent fertig und nur ein mittelmäßig Spiel zum Zeitpunkt der Einstellung gewesen. Die Gründe für die Einstellung der Entwicklung seien fehlende Ressourcen zu Beginn der Entwicklung von Battlefront 3 gewesen. Free Radical habe sich auf die Fertigstellung eines anderen Spiels konzentriert ("Haze" für Ubisoft). Weiterhin wurden diverse Meilensteine und Termine nicht eingehalten. Ein Release-Termin im Oktober 2008 musste aufgrund dieser Problematik auf den April 2009 verschoben werden. Doch später wäre selbst dieses Datum nicht mehr realisierbar gewesen.

Steve Ellis korrigierte auf diese Aussage hin seine Einschätzung auf eine Fertigstellung zu 97 oder 98 Prozent. Es sollen alle Inhalte bereits im Spiel integriert gewesen sein und es waren lediglich noch Bug-Fixes vorzunehmen. Dies hätte noch drei bis vier Wochen benötigt, um die wichtigsten Fehler zu korrigieren.

Kommentare zu "Battlefront 3 war ein zu 75% fertiges mittelmäßiges Spiel"