Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

BIG NEWS: Disney übernimmt Lucasfilm!

Sonstiges - - Kommentare
von (Darth Sonic)

Wir konnten soeben eine Erschütterung der Macht wahrnehmen:

Wenn heute der erste April wäre würde ich es für einen Scherz halten. Da dem aber nicht so ist und George Lucas seinen langsamen Rückzug aus dem (Mainstream-)Filmgeschäft bereits angekündigt hat, scheint es ein logischer Schritt und eine mögliche Win-Win-Situation für die beiden Filmgiganten zu sein: Die Walt Disney Company übernimmt die Lucasfilm Ltd. von Star Wars Schöpfer George Lucas für umgerechnet 3,12 Milliarden (ja, MILLIARDEN!) Euro (4,05 Milliarden US-Dollar, amerikanische Billionen sind europäische Milliarden) zu 100%. Dies berichten mehere Quellen und Medien aus den USA!

Disney plant bereits offiziell für 2015 eine siebte Star Wars Episode unter dem vorläufigen Arbeitstitel EPISODE VII. Da lassen wir doch mal diese Hammer-Meldung sacken und schauen was kommt. Sinn macht es wirtschaftlich für Disney natürlich die Lucasfilm Franchises Star Wars und Indiana Jones auf die große Leinwand zu bringen mit neuen Geschichten. 

Uns dürften auf jeden Fall Star Wars Themenparks, weitere Fernsehsendungen, Videospiele und alles mögliche erwarten. Schließlich müssen sich die Milliarden amortisieren. Was dieser Deal für einen Einfluss auf laufende Projekte (TV-Serie, Detours, Clone Wars usw.) haben und welchen Einfluss es auf die Spieleschmiede LucasArts (Tochter von Lucasfilm) hat, muss sich alles noch zeigen. Die TV-Serie könnte plötzlich finanzierbar sein und einen Abnehmer auf den Disney eigenen Kanälen gebe es auch.

Ungewiss die Zukunft von Star Wars ist... Spannend!

Kommentare zu "BIG NEWS: Disney übernimmt Lucasfilm!"