Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

George Lucas kündigt seinen Rückzug an

Sonstiges - - Kommentare
von (Darth Sonic)

George Lucas will sich aus dem Filmgeschäft zurückziehen und kündigte dies in einem Gespräch mit der New York Times an. Nachdem er seinen neuen Film Red Tails in die Kinos gebracht hat, möchte er keinen weiteren Streifen mehr drehen: "Ich gehe in Rente. Ich ziehe mich aus dem Geschäft zurück, aus der Firma, von diesen ganzen Dingen."

Sein langjähriger Partner Rick McCallum bestätigte das Ganze nochmals: "Wenn Red Tails fertig ist, hat er alles gemacht, was er immer tun wollte. Er hat dann seine Aufgaben als Mann und Filmemacher erfüllt."

Für die Zukunft möchte sich George Lucas an kleineren Experimentalfilmen versuchen und zumindest bei Indiana Jones 5 dürfte er nochmals mitwirken werden, sofern der Film realisiert wird.

Angesprochen wurde Lucas auch auf die Möglichkeit weiterer Star Wars Filme. Den Fans macht er aber wenig Hoffnung: "Weshalb sollte ich mehr Teile drehen, wenn dich die ganze Zeit jemand anschreit und sagt, was für ein schrecklicher Mensch du bist?"

Kommentare zu "George Lucas kündigt seinen Rückzug an"