Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Star Wars Währung für Inselstaat

Sonstiges - - Kommentare
von (Darth Sonic)

Die 2.000 Einwohner umfassende Pazifikinsel Niue darf künftig mit Münzen einkaufen, auf welchen Charaktere der Star Wars Saga abgebildet sind. Nur zum Einkaufen werden diese Münzen zu wertvoll sein...

Künftig werden Luke Skywalker, Prinzessin Leia, Darth Vader und weitere Charaktere der Star Wars Saga auf Münzen des Inselstaates Niue geprägt sein. Die Münzen haben jeweils einen nominellen Wert von zwei neuseeländischen Dollar und dürfen ausschließlich von Einheimischen als Zahlungsmittel genutzt werden. Da der immaterielle Wert der Münzen jedoch deutlich höher sein dürfte als der materielle (ca. 70 Euro je Münze) und jede Münze auf 7500 Stück limitiert ist, dürften Star Wars Fans und Münzsammler aus aller Welt hinter den Münzen her sein.

Münz-Sets sollen für rund 320 Euro pro Stück ab November erhältlich sein. Auf einer Münzen-Messe in Chicago in den kommenden Tagen sollen Neugierige sich erstmals ein Bild von den Münzen machen können.


Kommentare zu "Star Wars Währung für Inselstaat"