Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Fleet Commander: Das beste Star Wars Game seit langem!?

Videogames - - Kommentare
von (Darth Sonic)

Studenten der Universität von Illinois, Chicago, entwickeln seit 2009 ein "einfaches" Weltraum-Strategie-Spiel namens "Fleet Commander", welches sehr schnell zu einem Multiplayer-Projekt ausgewachsen ist, dass rein auf Touchscreens gespielt wird, ohne jegliche Controller oder sonstige Eingabegeräte. Da es sich nicht um ein kommerzielles Produkt handelt, darf das Projekt Star Wars Raumschiffe und Sound Effekte verwenden.

Zwei Versionen des Spiels aus 2010 könnt Ihr nachfolgenden sehen. Eines auf einem "Touch-Pult" und eines auf einem überdimensionalen Touchscreen. Letzteres fast so, als ob man im Kommandoraum eines echten Gefechtes wäre:



Wie man sieht hat das Spiel noch einige Entwicklungszeit vor sich. Die Eingaben müssen noch präziser und vor allem schneller reagieren, vielleicht sogar noch in der Bedienung vereinfacht werden. Aber das Konzept und das was man jetzt schon sieht ist famos! Am liebsten würden wir das doch alle gleich spielen wollen :-)

Ob ein solches Projekt jemals von LucasArts kommerziell umgesetzt werden wird? Wäre das nicht eine grandiose Idee für Microsofts Kinect?

Kommentare zu "Fleet Commander: Das beste Star Wars Game seit langem!?"