Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

The Clone Wars: Enttäuschung auf ProSieben

Filme & Serien - - Kommentare
von (Darth Sonic)

Nachdem bereits die Serie Star Wars: The Clone Wars auf ProSieben enttäuschte, teilt nun die Free-TV-Premiere des Pilot-/Kinofilms das gleiche Schicksal. Selbst die x-te Wiederholung der Star Wars Saga erreicht deutlich bessere Quoten als das animierte Abenteuer:

Mit dem Film «Star Wars: The Clone Wars» konnte ProSieben überhaupt nicht punkten. RTL lag mit seiner Rankingshow und den Comedy-Sendungen in Front.

Dieser Flop kam mit Ankündigung: Schon die Serie zu «Star Wars: The Clone Wars» war beim deutschen Publikum kaum gefragt. Nun fiel auch der Spielfilm zur Serie bei den Deutschen durch und konnte nur magere Zuschauerzahlen vorweisen. Mit den starken Werten der normalen «Star Wars»-Filme konnte man jedenfalls nicht mithalten. So begeisterte man am Freitagabend zur besten Sendezeit nur 1,59 Millionen Menschen.

Dies führte zu einem Marktanteil von genau elf Prozent bei den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen. 1,05 Millionen Menschen aus der Zielgruppe schalteten ein. Im Vergleich zu normalen «Star Wars»-Filmen ist das ein herber Schlag, erreichen diese doch meist Werte von über 15 Prozent.

(Quotenmeter.de)


Kommentare zu "The Clone Wars: Enttäuschung auf ProSieben"