Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

The Clone Wars: Zweite Staffel startet mit Quotenerfolg!

Filme & Serien - - Kommentare
von (Darth Sonic)

Das hätten die wenigsten erwartet, weder Star Wars Fans noch die ProSieben Verantwortlichen, aber die zweite Staffel von Star Wars: The Clone Wars ist durchaus erfolgsversprechend am gestrigen Sonntag angelaufen:

Sonntags um 17.30 Uhr wird der Münchner Fernsehsender ProSieben fortan neue Episoden der US-Zeichentrickserie «The Clone Wars» ausstrahlen. An diesem Wochenende flimmerten die ersten neuen Folgen über den Bildschirm und schlugen sich dabei besser als von vielen vermutet. Eigentlich war man sich ziemlich sicher, dass ProSieben einen Quotenflop im Programm haben wird - zumindest am Sonntag war dies aber nicht der Fall.

Mit durchschnittlich elf Prozent Marktanteil lag die animierte Serie nur minimal unterhalb des Senderschnitts und stellte die Verantwortlichen deshalb sicherlich einigermaßen zufrieden. 1,37 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren sahen im Schnitt zu, was insgesamt zu 6,6 Prozent Marktanteil führte.

(Quelle: Quotenmeter.de)

Wir sind gespannt auf die weiteren Quoten im Verlauf der zweiten Staffel, die deutlich erwachsener daher zu kommen scheint.


Kommentare zu "The Clone Wars: Zweite Staffel startet mit Quotenerfolg!"