Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Episode 5 besteht gegen "Wetten, dass...?"

Filme & Serien - - Kommentare
von (Darth Sonic)

Wie Quotenmeter.de berichtet, konnte Star Wars: Episode 5 - Das Imperium schlägt zurück gute Quoten, auch gegen die starke Konkurrenz namens Wetten, dass...? mit Thomas Gottschalk, erzielen.

Da kann der Gegner so stark sein wie er will: «Star Wars» scheint seine Fans immer zu erreichen. Schon in den vergangenen Tagen punktete ProSieben mehrfach mit Filmen der Science-Fiction-Reihe, nun konnte sogar der Angriff von Thomas Gottschalk erfolgreich abgewehrt werden.

Und so erwies sich «Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück» am Samstagabend als mit Abstand härtester Gegner von «Wetten, dass..?». Der Spielfilm erreichte 1,87 Millionen Werberelevante und damit immerhin etwa halb so viele wie Thomas Gottschalk zur gleichen Zeit, der Marktanteil fiel mit 15,4 Prozent entsprechend überzeugend aus. Und nicht nur das: Auch insgesamt war ProSieben mit 2,86 Millionen Zuschauern und 9,4 Prozent Marktanteil zeitweise die zweitstärkste Kraft.


Kommentare zu "Episode 5 besteht gegen "Wetten, dass...?""