Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Star Wars Battlefront: Elite Squadron angekündigt

Videogames - - Kommentare
von (Darth Sonic)


LucasArts hat offiziell das neue Videospiel Star Wars Battlefront: Elite Squadron für den Herbst diesen Jahres angekündigt. Der Handheld-Titel wird für Nintendo DS und Sony PSP erscheinen. Rebellion Software wurden mit der Entwicklung der PSP Version von Elite Squadron beauftragt, während n-Space die Nintendo DS Version des Spiels entwickeln.

Laut LucasArts werden die Spieler die Möglichkeit haben als Infantrie oder in Fahrzeugen an Kämpfen teilzunehmen. Zudem werden Dogfights im All eine Rolle spielen. Elite Squadron wird einer komplett neuen Storyline folgen, in welcher der Spieler die Rolle von X2, einem Imperialen Trooper und zugleich Klon eines Jedi Meisters, übernimmt.

Außerdem sollen in Elite Squadron weitgehende Personalisierungen von Waffen, Rüstung, Spezies, Geschlecht, Aussehen und physischen Attributen möglich sein. Auch an einen Multiplayermodus wurde gedacht (16 Spieler auf der PSP, 4 auf dem DS).

Star Wars Battlefront: Elite Squadron - Sony PSP
Sony PSP Screenshot


Star Wars Battlefront: Elite Squadron - Nintendo DS
Nintendo DS Screenshot

Kommentare zu "Star Wars Battlefront: Elite Squadron angekündigt"