Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Weitere Gerücht rund um Battefront 3

Videogames - - Kommentare
von (Darth Sonic)

Play3.de berichtet über weitere Gerüchte zum (offiziell nicht angekündigten) Videospiele Star Wars: Battlefront 3.

Zu allererst soll Klarheit bezügl. der involvierten Entwicklerstudios gebracht werden. So wurde von vorneherein eine PlayStation 2 Version bei Rebellion entwickelt, welche als Grundlage für die PS3 und Xbox 360 Version dienen sollte. Diese Versionen wurden widerrum von Free Radical entwickelt. Dieses Studio ist bekanntermaßen mittlerweile bankrott. Gerüchten zufolge wurde nun der Entwickler der ersten beiden Battlefront-Spiele, Pandemic, damit beauftragt das Spiel fertigzustellen für PS3 und Xbox 360. Es ist davon auszugehen, dass die PlayStation 2 Version weiter bei Rebellion fertiggestellt wird.

Da Pandemic mittlerweile nicht mehr eigenständig ist, sondern Electronic Arts sich diese einverleibt hat, könnte es sogar sein, dass EA als Publisher tätig wird und LucasArts erstmal außen vor ist.

Stellungsnahmen gibt es von keinem der Studios. LucasArts hat sich aber immerhin zu Wort gemeldet und bestätigt, dass das Video von letzter Woche echt ist und aus einem früheren Entwicklungsstadium stammt, dies aber keine Garantie sei, dass es jemals erscheinen wird.

Kommentare zu "Weitere Gerücht rund um Battefront 3"