Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Dark Forces Mod lebt wieder auf...

Videogames - - Kommentare
von (Darth Sonic)

Vor vielen Jahren begann ein Team von Moddern das alte LucasArts-Spiel Dark Forces als Mod für das damals aktuelle Jedi Outcast zu entwickeln. Dieser Mod sollte urspünglich das gesamte Originalspiel enthalten. Mit der Zeit zeigte sich jedoch, dass dieses Vorhaben wohl zu umfangreich sein wird.

Zunächst wurde der Mod daraufhin auf das zu diesem Zeitpunkt erschienene Jedi Academy umgeschrieben und eine erste 3-Level-Demo wurde veröffentlicht.

Im Dezember 2007 (gefolgt von einem Bugfix im Januar 2008) erschien das Final Release: Die ersten 6 Original-Level. Damit wurde das Projekt für beendet erklärt und eingestellt.

Ein knappes Jahr später geben die Modder von damals bekannt, dass ein neues Modder-Team nun die Arbeit dort fortsetzt, wo sie aufgehört haben.

So bleibt uns die Hoffnung, dass wir doch noch in den Genuss kommen Dark Forces in halbwegs zeitgemäßer Grafik - irgendwann - spielen zu können.

Kommentare zu "Dark Forces Mod lebt wieder auf..."