Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Comic Con Award für George Lucas

Sonstiges - - Kommentare
von (Vitadrink)

Wir möchten euch eine kleine Meldung zu den Scream Awards nachreichen, deren deutsche Ausstrahlung vielleicht einige unter euch auf Pro7 verfolgt haben.

Bei diesen Awards, die schon am 18. Oktober stattfanden, handelt es sich um eine Preisverleihung durch den US-Sender Spike TV für Filme der Genres Horror, Fantasy und Science-Fiction und alles was sich noch so in diese "Geek-Ecke" stecken lässt. Da ist es auch nicht weiter ungewöhnlich, dass das Puplikum im Zombie-Outfit verkleidet dasitzt und das Preise für die Kategorien "Ultimate Scream" oder "Holy S@#$! Scene of the Year" vergeben werden.Zu so einem ungewöhnlichen Spektakel kommen dann auch schon einmal Stars wie Anthony Hopkins, Tim Burton, Mila Jovovich und Liv Tyler vorbei, um sich ihre Awards wiederum von bekannten Größen wie Rob Zombie, Marylin Manson und den Osbournes abzuholen.

Aber warum erzählen wir euch das alles...ganz einfach: Auch der Schöpfer unserer geliebten Star Wars Saga wurde ausgezeichnet. Er bekam den Comic Con Award durch keinen geringeren als Mace Windu himself, Samuel L. Jackson, überreicht. Damit ist George Lucas bisher der einzige der diesen Preis erhalten hat, ohne je selbst ein Comic gezeichnet zu haben. Natürlich wurde sein Auftritt groß insziniert, unterstützt durch jede Menge Storm Trooper und dem Star Wars Theme, was keinem aus dem Puplikum mehr auf seinem Platz hielt. Wie immer in seinen Dankesreden hat der drollige Herr Lucas ein paar witzige Dinge zu erzählen, unter anderem wieso er Star Trek dankt. Aber seht selbst die Vergabe des Comic Con Awards in voller Länge.

Noch eine kleine Anmerkung für Interessierte: Auch Han Solo, Harrison Ford, hat letztes Jahr gewonnen, den Hero Award für sein Lebenswerk.

Kommentare zu "Comic Con Award für George Lucas"