Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Pro Sieben mit Star Wars zum Tages-Marktführer

Filme & Serien - - Kommentare
von (Darth Sonic)

Die Ausstrahlung von Star Wars: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung am gestrigen Freitag bescherrte dem TV-Sender Pro Sieben machtvolle Einschaltquoten:

In der Zielgruppe holte sich die US-Produktion mit Liam Neeson in der Hauptrolle nämlich den Tagessieg, und zwar mit deutlichem Vorsprung vor der Konkurrenz. 2,48 Millionen 14- bis 49-Jährige verfolgten den Spielfilm und bescherten ProSieben trotz Wiederholung einen herausragenden Marktanteil von 23,8 Prozent. Die Konkurrenz blieb dagegen chancenlos – am besten schlug sich noch «Wer wird Millionär?» mit immerhin 16,8 Prozent beim jungen Publikum. Darüber hinaus sah es auch beim Gesamtpublikum sehr überzeugend aus: Hier entsprachen 3,38 Millionen Zuschauer starken 12,8 Prozent Marktanteil.

Nicht mehr ganz so beliebt war im Anschluss allerdings die Dokumentation «Star Wars – Ein Blick in die Zukunft», die um 23:00 Uhr noch 1,12 Millionen Zuschauer bei der Stange hielt und es in der Zielgruppe auf 12,0 Prozent Marktanteil brachte. Der Tagessieg beim jungen Publikum war ProSieben dadurch allerdings nicht mehr zu nehmen: Mit 15,2 Prozent lag der Münchner Sender am Freitag 0,2 Prozentpunkte vor Platzhirsch RTL.

Kommentare zu "Pro Sieben mit Star Wars zum Tages-Marktführer"