Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

dpa meldet: Clone Wars noch dieses Jahr auf Pro Sieben

Filme & Serien - - Kommentare
von (Darth Sonic)

Laut einer aktuellen dpa Meldung vom heutigen Dienstag soll die TV-Animations-Serie Star Wars: The Clone Wars entgegen bisheriger Ankündigungen bereits in diesem Jahr - wenige Wochen nach dem US-Start - anlaufen! Bisher wurde von Pro Sieben lediglich ein Termin im Februar 2009 in Aussicht gestellt.

Die "Star Wars"-Saga von George Lucas geht weiter: Noch in diesem Jahr startet Pro Sieben nach eigenen Angaben die Animations-Serie "The Clone Wars" mit etwa hundert Folgen.

Der genaue Sendetermin und -platz für die etwa 25-minütigen Folgen stehen allerdings noch nicht fest. In den USA ist der 3. Oktober Starttermin. "Pro Sieben folgt im Abstand von nur wenigen Wochen", teilte ein Sprecher des Münchener Senders mit.
 
Die kindgerechte Comic-Serie knüpfe an den Animationsfilm "The Clone Wars" an, der Mitte August mit mäßigem Erfolg in den deutschen Kinos angelaufen war. Der wiederum spielt zwischen Episode zwei und drei der Spielfilme. Dabei liege der Fokus der Serie auf den Nebenfiguren. "Darth Vader und Anakin Skywalker kommen selbstverständlich auch vor, stehen aber nicht im Mittelpunkt der Geschichte", sagte der Sprecher. Auf jeden Fall gebe es "jede Menge Action inklusive Lichtschwert-Kämpfe".
 
Die Fans der klassischen "Star-Wars"-Filme kommen schon vorher auf ihre Kosten. Von diesem Freitag an zeigt Pro Sieben alle sechs Teile der Kino-Folge in chronologischer Reihenfolge. (dpa)

Kommentare zu "dpa meldet: Clone Wars noch dieses Jahr auf Pro Sieben"