Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

The Clone Wars: Miserabler Start in Deutschland!

Filme & Serien - - Kommentare
von (Darth Sonic)

Wir haben es geahnt, wir haben es befürchtet: Spätestens nach den durchwachsenen Einspielergebnissen aus den USA und den vernichtenden Kritiken der deutschen Presse/Medien war klar, dass Star Wars: The Clone Wars einen schweren Stand beim deutschen Kinopublikum haben wird. Mit gerade einmal 90.000 Besuchern seit Donnerstag muss The Clone Wars wohl als Flop an weltweiten deutschen Kinokassen gelten. Natürlich gibt es Filme die deutlich schlechter abschneiden, aber an einen Star Wars Film sollte man andere Erwartungen stellen dürfen.

Damit dürfte sich auch der Versuch einen TV-Pilotfilm vorab im Kino zu veröffentlichen als misslungen herausstellen. George Lucas und vor allem Warner Bros. wird dies hoffentlich eine Lehre für zukünftige Projekte sein.

Die Top 5 der Kinocharts vom Wochenende (ohne Previewzahlen):

1. Leg Dich nicht mit Zohan an : 485.000 Besucher (Neu)

2. Die Mumie 3 : 280.000 Besucher (2. Woche)

3. Mamma Mia : 230.000 Besucher (5. Woche)

4. Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspia von Narnia : 120.000 Besucher (3. Woche)

5. Star Wars: The Clone Wars : 90.000 Besucher (Neu)

Kommentare zu "The Clone Wars: Miserabler Start in Deutschland!"