Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Name des Geheimen Schüler doch nicht Jacob Nion

Videogames - - Kommentare
von (Darth Sonic)

Verwirrung pur! Wie wir berichteten wird im deutschen Roman zu Star Wars: The Force Unleashed der Geheime Schüler Darth Vader´s mit Jacob Nion betitelt. Wie uns nun zu Ohren gekommen ist, stimmt das aber nicht! Der Name im Spiel wird Galen Marek sein. Genau wie auch im amerikanisch Original-Roman.

Wie kommt es zu dieser Verwirrung bzw. Differenz? Nun, der Roman wurde in Deutschland früher veröffentlicht als in den USA. Aufgrund der Übersetzungarbeiten konnte eine kurzfristige Änderung des Namens Jacob Nion in Galen Marek nicht mehr übernommen werden in den deutschen Roman.

Peinlich für Lucas Books. Eine Kuriosität mehr im Star Wars Franchise.

Kommentare zu "Name des Geheimen Schüler doch nicht Jacob Nion"