Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

TFU: Demo, PC-Version und Regel der Zwei

Videogames - - Kommentare
von (Darth Sonic)

Videogamer.com haben gleich mehere Interessante Details zu Star Wars: The Force Unleashed mitzuteilen. Zum einen wäre das die Meldung, dass eine Demo für das kommende Star Wars Action-Adventure geplant ist, sowohl auf Xbox Live! als auch im PlayStation Network (kurz: PSN). Wann diese Demo erscheint und in welchem Umfang ist aber noch nicht bekannt.

Die weiteren Interessanten Aussagen kommen von TFU-Produzent und LucasArts-Mitarbeiter Cameron Suey, welcher ein Interview mit Videogamer.com führte. Nach dessen Aussage ist auch weiterhin nicht geplant The Force Unleashed auf den PC zu bringen, da diese Version einfach nicht vergleichbar mit der Konsolenversion wäre. Xbox 360 und PS3 geben einfach mehr Möglichkeiten für Euphoria und DMM. Auf dem PC müssten Abstriche gemacht werden um auch auf schwächeren System die Lauffähigkeit des Spiels zu gewährleisten und dies würde das Spielerlebnis verfälschen.

Zu der Kritik, dass Darth Vader mit einem Sith Schüler die "Regel der Zwei" brechen würde sagt er, dass zum einen alles von Lucas Licensing geprüft und abgesegnet wurde und zum anderen auch Lucas selbst in den Prequels und Clone Wars Cartoons diese Regel nicht befolgt hat, bzw. die Sith schon immer gerne Regeln gebrochen haben.

In den Prequels musste Sidious zwei Schüler zu ungefähr der gleichen Zeit ausgebildet haben (Darth Maul und Darth Tyranus), zudem hatte Darth Tyranus in den Clone Wars Cartoons einen eigenen (geheimen) Schüler, von dem vermutlich der Imperator nichts wusste.

Kommentare zu "TFU: Demo, PC-Version und Regel der Zwei"