Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Blu-ray: Kein Platz im Massenmarkt

Sonstiges - - Kommentare
von (Darth Sonic)

Laurie Fincham von THX bzw. Lucasfilm sagt, es gebe keinen Platz für Blu-ray im Massenmarkt. Bis sich das DVD-Nachfolgeformat durchsetzen könne, gäbe es Speicherkarten mit 128 GB. Diese mit Filme und Extras anzubieten wäre wesentlich einfacher und günstiger. Zudem hofft Lucasfilm noch immer auf den Durchbruch von HD-Filmen als Download. Vorstellbar wäre auch, dass man in absehbarer Zeit einfach in einen Laden geht und sich einen Film auf Speicherkarte kopieren lässt. Dies sei auch für den Einzelhandel attraktiv, da keinerlei Lagerhaltung mehr nötig sei.

Interesssant ist die Meldung in Bezug auf Star Wars deshalb, weil wir doch alle sehnsüchtig auf HD-Versionen der Star Wars Saga warten. Das diese den Weg über Blu-ray in unsere Heimkinos findet scheint immer unwahrscheinlicher. Vermutlich wird Lucasfilm mit der Saga einen anderen Beschaffungsweg puschen wollen.

Kommentare zu "Blu-ray: Kein Platz im Massenmarkt"