Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Neues Star Wars MMO und KOTOR 3 in Entwicklung?

Videogames - - Kommentare
von (Darth Sonic)

Laut dem Blog "Surfer Girl Reviews Star Wars" befindet sich ein neuen MMO im Star Wars Universum und Knights of the Old Republic 3 in Entwicklung. In wie weit man diesem Blog trauen darf ist jedem selbst überlassen. In der Vergangenheit lag die/der Betreiber/in des Blogs aber überraschend oft richtig mit solchen Gerüchten (oder zumindest teilweise) und nur selten daneben.

Hier die Übersetzung der betroffenen Blog-Einträge:

Das nächstjährige Star Wars MMO, nicht entwickelt von BioWare oder Sony Online Entertainment, wird parallel für PC und Konsolen erscheinen zusammen mit dem Start der ersten Star Wars TV-Series im Herbst 2009, aus welcher Storyteile des Spiels übertragen werden. Außerdem hat LucasArts noch ein zweites Online-Spiel in der Mache, welches nichts mit Star Wars zu tun hat.

Star Wars Galaxies wird innerhalb eines Jahres nach dem Release des neuen MMO eingestellt. LucasArts ist der Meinung das einzig sie die Möglichkeit haben eine ernsthafte Herausforderung für World of Warcraft zu schaffen, denken aber das Setting von KOTOR ist zu speziell um eine Bedrohung zu sein. Sie scheinen zu erwarten, dass das neue Star Wars MMO zumindest drei Millionen Teilnehmer zum Ende des ersten Jahres haben wird. Wie zuvor schon erwähnt werkelt ein Studio in Edmonton (Anm.d.Red.: BioWare) an einem RPG mit Rittern in einer Alten Republik.

 

Kommentare zu "Neues Star Wars MMO und KOTOR 3 in Entwicklung?"